Community

Brutaler Unfall: Verursacher laufen einfach davon

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Autounfall am Mittwoch in Wien-Penzing haben die Insassen eines der Unfallautos die Flucht ergriffen. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden. Brisantes Detail: Das Auto der Flüchtigen war nicht versichert!

Nach einem Autounfall am Mittwoch in Wien-Penzing haben die Insassen eines der Unfallautos die Flucht ergriffen. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden. Brisantes Detail: Das Auto der Flüchtigen war angeblich nicht versichert!

Um 21.37 Uhr am Mittwochabend war Leser-Reporterin Diana Horvath in den erschreckenden Unfall involviert. Ihr Lebensgefährte Klaus B., der am Steuer saß, wollte gerade von der Goldschlaggasse in die Reinlgasse in Wien-Penzing einbiegen als sie von hinten von einem schwarzen Audi gerammt wurden. Das Fahrzeug war mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und wollte offenbar links überholen.

Schleuderpartie und Fahrerflucht

Beide Autos wurden auf den Gehsteig in den Schanigarten der dortigen Pizzeria geschleudert und standen dicht nebeneinander, berichtet die 32-jährige Augenzeugin. Diana Horvath konnte beobachten, wie der Fahrer des schwarzen Audis vergeblich versuchte, den Motor wieder zu starten. Die vier jungen Männer, die im Auto saßen, sprangen schließlich aus dem Auto und flüchteten zu Fuß.

Keine Versicherung

Eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, bemerkte den Unfall. Die Flüchtenden waren jedoch bereits zu weit weg, um sie einzuholen. Laut Horvath stellte die Polizei fest, dass das Unfallfahrzeug schon seit Monaten nicht mehr versichert war. Wer den bis zu 10.000 Euro teuren Schaden an ihrem eigenen Auto nun übernehmen wird, ist unklar. Polizeisprecherin Michaela Rossmann bestätigt die Anzeige wegen Fahrerflucht.