Jüngster erst 13 Jahre alt

Brutales Messer-Trio überfällt Passanten in Wiener City

Nach einem Raubüberfall samt brutalem Übergriff haben Polizisten in der Innenstadt drei Milchgesichter (13, 14 und 16) als mutmaßliche Täter gefasst.
Newsdesk Heute
06.03.2025, 11:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Drei Jugendliche alarmierten Mittwochabend um 21 Uhr die Beamten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt. Sie waren zuvor am Neuen Markt von drei anderen Teenagern bedroht und angegriffen worden. Die Räuber sollen mit vorgehaltenen Messer Bargeld verlangt haben, einer soll auch eines der Opfer gewürgt haben.

Danach, ohne Geld erhalten zu haben, liefen die drei halbstarken Brutalos davon. Eine Sofortfahndung der Polizei wurde umgehend eingeleitet.

Das Trio, bestehend aus einem Serben (16), einem Rumänen (14) und einem Afghanen (13), konnten kurze Zeit später durch die Beamten angehalten werden.

Erziehungsberechtigten übergeben

Bei der Sachverhaltsklärung zeigten sich die drei Tatverdächtigen nicht geständig. Der 14-Jährige und 16-Jährige wurden wegen des Verdachts des schweren Raubes vorläufig festgenommen und angezeigt. Der 13-Jährige wurde seinem Erziehungsberechtigten übergeben.

Das Landeskriminalamt Wien, Zentrum/Ost hat die gegenständlichen Ermittlungen übernommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.03.2025, 11:44
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen