Niederösterreich

Brutalo-Schläger trat mehrfach auf Trafikant ein

Brutaler Übergriff auf einen Trafikanten in Traiskirchen: Das Opfer wurde zweimal hintereinander von Unbekannten krankenhausreif geschlagen.

Tanja Horaczek
Der Trafikant wurde von dem Täter mehrfach am Kopf getroffen.
Der Trafikant wurde von dem Täter mehrfach am Kopf getroffen.
Thomas Lenger

Die brutalen Übergriffe in Traiskirchen nehmen zu. Ein dort ansässiger Trafikant wurde binnen kurzer Zeit zweimal brutal niedergeschlagen. Jedes Mal landete er im Krankenhaus.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Trafikant wurde von dem Unbekannten mehrfach getreten.
    Der Trafikant wurde von dem Unbekannten mehrfach getreten.
    Thomas Lenger

    Mit Jochbeinprellung ins Spital

    Das Opfer betreibt seit vielen Jahren eine Trafik in der Stadt, doch in den letzten Wochen eskalierten die Ereignisse gleich mehrmals: es kam zu gleich zwei Übergriffen, bei denen der Trafikant verletzt wurde. Der erste zum Jahreswechsel: Am Silvesternachmittag versuchte ein Mann, einen Automaten vor der Trafik zu manipulieren.

    Als der Trafikant den Mann zur Rede stellen wollte, attackierte er den Unternehmer mit Schlägen und Tritten. Dabei erlitt der Traiskirchner eine Jochbeinprellung und wurde im Krankenhaus Baden ambulant versorgt.

    Täter flüchtete

    Am Dienstag (17. Jänner) wurde der Trafikant erneut angegriffen. Wieder versuchte ein junger Mann, mit Klopfen gegen den Automaten, diesen zu manipulieren. Der Trafikant wollte den Rowdy erneut zur Rede stellen und wurde sofort mit Schlägen und Tritten attackiert. Der Täter ergriff daraufhin sofort die Flucht und wurde vom Trafikanten verfolgt.

    Trafikant schwer verletzt

    Der Unbekannte versuchte den Tabakwaren-Verkäufer dann mit Schlägen zum Aufgeben zu zwingen, doch dieser ließ sich nicht abhängen und lotste die Polizei zum Täter. Die Exekutive konnte den jungen Mann anhalten und seine Daten erfassen.

    Der Trafikant musste aufgrund von Verletzungen am Kopf und Oberkörper erneut ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.