Oberösterreich

Bub (1) stürzte vier Meter tief von Balkon

Im Bezirk Rohrbach war Samstag ein einjähriger Bub mit dem Kopf voran vom Balkon seiner Großeltern gestürzt. 

Teilen
Der Bub wurde mit dem Rettungsheli ins Spital nach Linz geflogen.
Der Bub wurde mit dem Rettungsheli ins Spital nach Linz geflogen.
Michael Indra / SEPA.Media / picturedesk.com

Der ein Jahr alte Bub war mit seiner 3-jährigen Schwester Samstag bei den Großeltern zu Besuch. In einem unbeobachteten Moment dürfte die 3-Jährige eine Schiebetür zum Balkon geöffnet haben, war rausgelaufen. Der Einjährige war ihr gefolgt und offenbar auf eine am Balkon stehende Liege geklettert. 

Auf steinernem Terrassenboden aufgekommen

Dann beugte er sich über das Geländer des Balkons – zu weit. Der Bub stürzte vier Meter mit dem Kopf voran in die Tiefe, kam auf dem darunterliegenden steinernen Terrassenboden auf. 

Durch das Weinen des Kindes bemerkten die Großeltern den Unfall und setzten sofort die Rettungskette in Gang. Der Rettungshubschrauber C10 flog den verletzten Buben ins Kepler Uniklinikum nach Linz. Dort heißt es Sonntagvormittag auf "Heute"-Anfrage, dass es dem Buben gut gehe. Er liegt auf Normalstation, ist damit nicht in Lebensgefahr.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer