Kind wurde schwer verletzt

Bub (10) will Freunden folgen und kracht in Pkw

Im Bad Goisern ereignete sich am Montag ein schwerer Unfall. Ein junger Radfahrer (10) kollidierte mit einem Pkw, der gerade abbiegen wollte.
Michael Rauhofer-Redl
19.05.2025, 20:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von dem Unfall berichtet die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montagabend. Wie es der Mitteilung heißt, war der zehnjährige Bub aus dem Bezirk Gmunden als letzter einer dreiköpfigen Freundesgruppe in Bad Goisern mit seinem Fahrrad den Preindlweg in Richtung der Kreuzung mit dem Höllgraben unterwegs.

Freunde hatte Kreuzung bereits passiert

Seine beiden Freunde hatten den Kreuzungsbereich bereits überquert, weshalb der 10-Jährige über die Kreuzung folgen wollte. Im selben Augenblick bog ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem PKW nach links ein und wollte dem Höllgraben folgen. Der Radfahrer prallte ungebremst seitlich-frontal in den PKW und kam dadurch zu Sturz.

Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde seitens der anwesenden Notärztin der Notarzthubschrauber Martin 1 angefordert und der 10-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Der Radfahrer trug beim Unfall keinen Fahrradhelm.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 19.05.2025, 20:49
Jetzt E-Paper lesen