Welt

Bub (13) schlägt Klassen-Kamerad bewusstlos

Mitten in der Schulstunde hat ein Schweizer Schüler einen Klassenkameraden krankenhausreif geprügelt. Der Angreifer wurde von der Schule verwiesen.

Heute Redaktion
Teilen
Gewalt in der Schule. Symbolfoto
Gewalt in der Schule. Symbolfoto
Bild: iStock

Der Vorfall ereignete sich kurz vor Montagmittag während der Schulstunde, wie es aus der Staatskanzlei des Schweizer Kantons Neuenburg am Dienstag hieß. Das Opfer verlor beim Angriff das Bewusstsein und musste in ein Krankenhaus überstellt werden.

Wie es um den Zustand des Kindes steht, ist unbekannt. Allerdings: Auch Dienstagabend hatte es das Spital noch nicht verlassen können.

Die Jugendstaatsanwaltschaft und die Polizei haben Ermittlungen aufgenommen. In einer ersten Maßnahme wurde der mutmaßliche Täter wurde von der Schule verwiesen.

Die kantonale Erziehungsdirektion hielt in einer Mitteilung fest, es handle sich um einen "schwerwiegenden, seltenen und inakzeptablen Fall". An den Schulen werde man täglich an einem guten Klima für die Schülerinnen und Schüler weiterarbeiten.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (20 Minuten)