Österreich

Bub (2) verlor bei Unfall mit Quad große Zehe

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub geriet in die Kette des Quads.
Der Bub geriet in die Kette des Quads.
Bild: iStock (Symbol)

Heftiger Unfall in Lengenfeld (Bez. Krems-Land): Ein Vater dreht im Garten mit seinem zweijährigen Sohn Runden auf einem Quad, der Bub geriet in die Kette.

Im Garten seines Einfamilienhauses fuhr ein junger Vater vergangene Woche mit seinem 2-jährigen Sohn ein paar Runden mit einem Quad. Der Bub hatte riesigen Spaß dabei, doch der war dann ganz schnell vorbei. Wie die "NÖN" berichten, geriet der 2-Jährige mit dem rechten Fuß in die Antriebskette des Fahrzeugs.

Dabei wurde ihm der rechte große Zeh komplett abgetrennt. Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 wurde der Kleine nach Wien ins SMZ Ost geflogen. Auch der abgetrennte Zeh wurde sofort gekühlt und mitgenommen. Die Ärzte im Spital versuchten die Zehe wieder anzunähen, ob die Operation erfolgreich war, ist noch unklar.

(min)