Tirol

Bub (3) stirbt zwei Monate nach Crash in Jochberg

Drama nach einem Crash im Jänner. Nachdem bereits die 34-jährige Mutter gestorben ist, erlag nun auch ihr dreijähriger Sohn seinen Verletzungen.

Michael Rauhofer-Redl
Der Verkehrsunfall forderte nun nach zwei Monaten ein weiteres Todesopfer.
Der Verkehrsunfall forderte nun nach zwei Monaten ein weiteres Todesopfer.
Zoom.Tirol

Am 04. Jänner kam es in Jochberg (Bezirk Kitzbühel) auf der Pass Thurn Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 10:30 Uhr lenkte eine 34-jährige Österreicherin einen Pkw in Jochberg auf der Pass Thurn Straße in Richtung Kitzbühel. Als die Lenkerin nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte – das vor ihr fahrende Fahrzeug musste verkehrsbedingt anhalten – verriss die 34-Jährige das Lenkrad und krachte so in den Gegenverkehr. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Am 4. Jänner kam es bei Jochberg in Tirol zu einem schrecklichen Verkehrsunfall.
    Am 4. Jänner kam es bei Jochberg in Tirol zu einem schrecklichen Verkehrsunfall.
    Zoom.Tirol

    Bub starb im Krankenhaus

    Bei dem Unfall erlitt die 34-Jährige und ihre beiden Kinder – ein dreijähriger Bub sowie ein fünfjähriges Mädchen – schwere Verletzungen. Sie wurden in das Unfallkrankenhaus Salzburg, die Klinik Innsbruck und das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Dramatisch: Die 34-Jährige erlag noch am gleichen Tag ihren schweren Verletzungen. 

    Doch wie die Polizei am Montag in einer Aussendung bekanntgibt, starb nun auch der dreijährige Bub in der Innsbrucker Klinik – zwei Monate nach dem Unfall!

    Die übrigen Unfallbeteiligten wurden durch den Crash teilweise schwer verletzt. Neben der 34-Jährigen und dem Dreijährigen saß damals auch ein fünfjähriges Mädchen im Unfallauto. Die Insassen jenes Fahrzeuges, in das die Mutter gekracht war, eine 57-Jährige und ihr 58-jähriger Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Der 29-Jährige – er bremste verkehrsbedingt vor der 34-Jährigen ab – kam hingegen mit leichten Verletzungen davon.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer