Bub (3) stirbt zwei Monate nach Crash in Jochberg

Am 04. Jänner kam es in Jochberg (Bezirk Kitzbühel) auf der Pass Thurn Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 10:30 Uhr lenkte eine 34-jährige Österreicherin einen Pkw in Jochberg auf der Pass Thurn Straße in Richtung Kitzbühel. Als die Lenkerin nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte – das vor ihr fahrende Fahrzeug musste verkehrsbedingt anhalten – verriss die 34-Jährige das Lenkrad und krachte so in den Gegenverkehr.
Weiterlesen: Crash mit Kindern an Bord – Mama (34) stirbt im Spital
Bub starb im Krankenhaus
Bei dem Unfall erlitt die 34-Jährige und ihre beiden Kinder – ein dreijähriger Bub sowie ein fünfjähriges Mädchen – schwere Verletzungen. Sie wurden in das Unfallkrankenhaus Salzburg, die Klinik Innsbruck und das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Dramatisch: Die 34-Jährige erlag noch am gleichen Tag ihren schweren Verletzungen.
Doch wie die Polizei am Montag in einer Aussendung bekanntgibt, starb nun auch der dreijährige Bub in der Innsbrucker Klinik – zwei Monate nach dem Unfall!
Die übrigen Unfallbeteiligten wurden durch den Crash teilweise schwer verletzt. Neben der 34-Jährigen und dem Dreijährigen saß damals auch ein fünfjähriges Mädchen im Unfallauto. Die Insassen jenes Fahrzeuges, in das die Mutter gekracht war, eine 57-Jährige und ihr 58-jähriger Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Der 29-Jährige – er bremste verkehrsbedingt vor der 34-Jährigen ab – kam hingegen mit leichten Verletzungen davon.
Jetzt kommentieren