Welt

Bub (4) stürzte in Schlucht, sein Papa sprang hinterher

In den USA ist ein Vierjähriger bei einer Wanderung in eine 23 Meter tiefe Schlucht gestürzt. Wie durch ein Wunder überlebte der Bub.

Teilen
Die Eltern mit ihrem Buben
Die Eltern mit ihrem Buben
Facebook

Im Daniel Boone National Forest ist ein 4 Jahre alter Bub bei einer Wanderung mit seiner Familie 23 Meter tief in eine Schlucht abgestürzt. Der Bub überlebte – die Einsatzkräfte nennen den Kleinen jetzt "Superman".

Papa und Sohn stürzten gemeinsam in die Schlucht
Papa und Sohn stürzten gemeinsam in die Schlucht
Facebook

Wie "RTL" berichtet, knallte der Bub bei seinem Absturz im freien Fall wohl gegen mehrere Felsvorsprünge. Der Papa des Buben soll ohne zu zögern hinterher gesprungen sein. Dem Bericht nach sei es dem Vater gelungen, seinen Sohn zu erreichen. Gemeinsam haben Vater und Sohn dann auf die Bergretter gewartet, die kurz darauf eintrafen. So schilderte das "Wolfe County Search & Rescue Team" aus Kentucky den Vorfall auf seiner Facebook-Seite.

"Zeugen eines Wunders"

Bis auf ein paar Kratzer und kleine Prellungen hat der Bub den Sturz unverletzt überstanden. Die Retter seien dem "RTL"-Bericht nach verblüfft gewesen: "Um kurz nach 14 Uhr wurde "WCSART" zu einem Einsatz gerufen, bei dem wir Zeugen eines Wunders wurden", schrieb das Team danach in einem Facebook-Post.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema