Welt

Bub (5) findet Crystal Meth in Überraschungs-Ei

Ein 5-Jähriger Bub entdeckte beim Spielen in Belfast ein Überraschungs-Ei in einer Hecke - doch statt Spielzeug fand er darin Crystal Meth!

Heute Redaktion
Teilen

Ein 5-Jähriger entdeckte in Nordirland ein Überraschungs-Ei in einer Hecke - doch statt Spielzeug fand er darin Crystal Meth!

Der Bub und sein jüngerer Bruder spielten im Freien in einem Vorort der nordirischen Hauptstadt Belfast, als sie plötzlich einen kleinen gelben Behälter fanden. Sie öffneten den inneren Teil des Überraschungs-Eis und freuten sich schon riesig auf Spielzeug – doch stattdessen befand sich nur ein Sackerl mit weißem Pulver darin.

Enttäuscht übergaben sie den seltsamen Fund ihrem Vater, der sofort zur Polizei ging. Im Labor gab es dann Gewissheit: Es handelt sich um Crystal Meth! Hätten die Kinder das Pulver in den Mund genommen, hätte das bis zum Tod führen können.