Salzburg

Bub (5) von Pkw niedergerammt – er ist schwer verletzt

Am Montagnachmittag kam es in Salzburg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein fünfjähriger Bub wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Nicolas Kubrak
Der Bub erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. (Symbolfoto)
Der Bub erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. (Symbolfoto)
picturedesk.com

Drama in Salzburg! Ein fünfjähriger Bub lief am Montag gegen 16 Uhr im Salzburger Stadtteil Riedenburg zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn einer Gemeindestraße. Zu seinem Unglück kam zu dem Zeitpunkt ein Pkw entgegen.

Offener Unterschenkelbruch

Der 44-jährige Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, das Kind wurde durch den Anprall niedergestoßen und schwer verletzt. Die schockierende Diagnose: Offener Unterschenkelbruch! Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert, ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief negativ, der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

100 Meter in Tiefe gestürzt und überlebt

Ebenfalls im Bundesland Salzburg passierte am Sonntagvormittag ein kleines Wunder: Ein 78-jähriger Skifahrer verlor auf einer Variantenabfahrt in Richtung Grünwaldsee die Kontrolle über seine Skier und stürzte rund 100 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab. Der 78-Jährige überlebte den Unfall jedoch – er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen. 

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;