Oberösterreich

Bub (8) will Kuh streicheln, sie macht einen Luftsprung

Gefährlicher Zwischenfall im Mühlviertel: Ein achtjähriger Bub wollte eine Kuh streicheln. Der schien das nicht zu gefallen, sie sprang in die Luft.

Oberösterreich Heute
Die kindlichen Liebkosungsversuche im Mühlviertel schienen dem Tier gar nicht gefallen zu haben. (Symbolbild).
Die kindlichen Liebkosungsversuche im Mühlviertel schienen dem Tier gar nicht gefallen zu haben. (Symbolbild).
Stefanie Oberhauser / EXPA / picturedesk.com

Gegen 16.15 Uhr ereignete sich der ungewöhnliche Vorfall in Bad Kreuzen (Bez. Perg): Eine Bäuerin (34) war gerade damit beschäftigt, die Tiere in den Stall zu treiben. Ihr Sohn stand daneben.

Als er einer Kuh eine Streicheleinheit verpassen wollte, machte sie plötzlich einen Luftsprung. Sie stieß den Achtjährigen zu Boden.

Er kam unter ihren Beinen zu liegen und bekam noch einen Tritt verpasst. Der Verletzte rettete sich ins Wohnhaus. Dort wurde er von seiner Mutter und dann von Sanitätern versorgt.

Dann flog der Rettungshubschrauber den Bub ins Landeskrankenhaus Amstetten. Dort wurde er stationär aufgenommen.

Kühe fremdgemolken

Dumme Aktion diesen Sommer auf einer Alm in der Schweiz: Eine Landwirtin erwischte zwei junge Wanderer beim Fremdmelken. Der Vorfall machte schnell die Runde, der Aufschrei war riesig.

Auf Social Media sorgte das Ganze für heftigen Ärger: "Eine bodenlose Frechheit", kommentierte ein Instagram-User. Weitere Nutzer fanden , dass klar eine Grenze überschritten wurde. Ein Mann meint sogar: "Das sollte strafrechtlich verfolgt werden."

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro.</strong> Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. <a data-li-document-ref="120034971" href="https://www.heute.at/s/radar-gnadenlos-jetzt-brennen-lenker-hunderte-euro-120034971">Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.</a>
    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com