Österreich

Bub (9) aus NÖ programmierte ein Handy-Game

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Der kleine Ian (9) beweist: Ein eigenes Handygame zu kreieren, ist kinderleicht! Im Internet holte sich der Klosterneuburger Tipps, nach wochenlanger Tüftelei gibts "Meteor Kids" nun im Appstore.

Der kleine Ian (9) beweist: Ein eigenes Handygame zu kreieren, ist kinderleicht! Im Internet holte sich der Klosterneuburger Tipps, nach wochenlanger Tüftelei gibt‘s "Meteor Kids" nun im Appstore.

"App-solut" fantastisch: Ein Bub aus Klosterneuburg programmierte sich sein Handygame selbst! In den Weihnachtsferien entwickelte Ian Steiner (9) ein Geschicklichkeitsspiel für das Smartphone. "Sitz nicht so viel vor der Xbox", hatte Papa Thomas seinen Sohn ermahnt, "mach lieber etwas Kreatives!"

Gesagt, getan: Mithilfe einer Online-Plattform, auf der sich der Volksschüler Basics im Programmieren angeeignet hatte, erfand er "Meteor Kids", das es nun sogar im Appstore gibt. Ziel des Spiels: Meteoren intelligent auszuweichen. "Programmieren ist total cool und auch gar nicht so schwer. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht", ist Ian sichtlich stolz.