Gefährliche Situation in Wien

Bub in Baum gefangen: Feuerwehr rettet Barfuß-Kletterer

Dramatische Szenen am frühen Dienstag in Wien-Hietzing! Ein Bub klammerte sich in  mehreren Metern Höhe an einen Baum und drohte abzustürzen.

Robert Cajic
Bub in Baum gefangen: Feuerwehr rettet Barfuß-Kletterer
Die komplizierte Rettungsaktion am Hietzinger Kai im 13. Bezirk.
Leserreporter

Großer Feuerwehr-Einsatz am Dienstag gegen 9 Uhr am Hietzinger Kai in Wien! Ein Bub schrie in der Nähe einer Volksschule verzweifelt um Hilfe. Das Problem: Das Kind steckte auf mehreren Metern Höhe auf einem Baum fest. Die Wiener Berufsfeuerwehr musste zur Rettung des Buben ausrücken – ein Leserreporter-Video zeigt den gefährlichen Einsatz:

Besorgt blickten Anrainer und Angestellte in den umliegenden Häusern auf den Buben, der jeden Augenblick abzustürzen drohte. Wie die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigt, stellten die Florianis rasch zwei große Sprungpolster unter den Baum, um schwere Verletzungen zu verhindern, falls das Kind vom Baum hinunterfallen sollte.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Feuerwehr rettet Buben vor metertiefen Sturz

Rasch näherten sich Einsatzkräfte dem Jungen mittels Drehleiter an, während sich der Bub an Äste klammerte. Mit seinen Füßen konnte sich der Bub kaum helfen, denn er hatte auch keine Schuhe an.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

In der mehrminütigen Rettungsaktion schaffte es die Feuerwehr schließlich, den Buben mit der Dreileiter auf Bodenniveau zu bringen. Wieso er auf den Baum geklettert war und ob er aus der nahegelegenen Schule abgehauen war, ist bislang völlig unklar. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Feuerwehr rettet Bub, der auf einem Baum in Wien-Hietzing feststeckte, in einer riskanten Rettungsaktion, nachdem das Kind ohne Schuhe und anscheinend ohne erkennbaren Grund mehrere Meter hoch geklettert war
    • Glücklicherweise verlief die Rettung ohne Verletzungen
    rca
    Akt.