Community

Bub (7) in Wien vermisst: Spur bei U-Bahn verloren

In Wien-Simmering wurde am Donnerstagabend ein Bub als vermisst gemeldet. Die Polizei suchte auf Hochtouren nach ihm.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Wienerin alarmierte am Donnerstagabend gegen 16.50 Uhr die Polizei, weil sie ihren 7-jährigen Sohn nach einer Stunde intensiver Suche nicht mehr finden konnte. Die Beamten rückten sofort aus und fingen an nach dem Kind zu suchen - auch ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz.

Zusätzlich dazu konnte ein Spürhund der Polizei die Spur des Buben aufnehmen können. "Leider verlor sich diese bei der U-Bahn-Station Zippererstraße - er dürfte möglicherweise in die U3 eingestiegen sein", heißt es seitens der Polizei. Im Anschluss wurden die Videoaufnahmen der Wiener Linien ausgewertet, um so weitere Hinweise auf den Aufenthaltsort des Kindes zu bekommen.

Bub wieder gefunden

Am Donnerstag kam gegen 20.15 Uhr die Entwarnung: Der 7-jährige wurde im dritten Bezirk wieder gefunden. Alles Infos dazu gibt es hier!