Österreich

Bub kracht mit Motocross in Baum – schwer verletzt

Drama in St. Anna am Aigen: Ein achtjähriger Bub ist mit einem Motocross verunglückt. Er musste ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. (Archivfoto)
Das Kind musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. (Archivfoto)
Bild: picturedesk.com

Ein achtjähriger Bub verletzte sich Donnerstagnachmittag bei einer Fahrt mit einer nicht zum Verkehr zugelassenen Motocross-Maschine. Er musste vom Rettungshubschrauber C 12 schwer verletzt in das LKH Graz geflogen werden.

Im Wald verunglückt

Der Achtjährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 13.30 Uhr mit der kleinen Motocross-Maschine in einem Waldstück unterwegs. Er krachte frontal in einen Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Sein elfjähriger Bruder, der ebenfalls mit einem Motocross- Kleinmotorrad unterwegs war, fuhr hinter ihm. Nach dem Unfall begab er sich rasch nach Hause und verständigte die Mutter, die wiederum die Rettungskräfte alarmierte.

Eine Erstversorgung des Achtjährigen erfolgte vor Ort durch das Rote Kreuz, anschließend wurde der Bub von der Besatzung des Rettungshubschraubers C 12 in das LKH Graz Kinderchirurgie verbracht.

Polizei warnt

Seitens der Polizei wird angesichts des tragischen Vorfalls einmal mehr darauf hingewiesen, dass das Befahren von Waldwegen und Forststraßen grundsätzlich verboten ist.

"Fahrten mit Motocross-Fahrzeugen sind nur auf behördlich bewilligten Strecken erlaubt, ohne gültige Lenkberechtigung ist zudem das Befahren von Straßen mit öffentlichem Verkehr verboten", so die Landespolizeidirektion der Steiermark.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (ek)