Österreich

David (14 Monate) nach Fenstersturz verstorben

Jener Bub, der am Dienstag in Vöcklamarkt 5,5 Meter aus einem Fenster gestürzt ist, verstarb in der Nacht im Kepler Klinikum in Linz.

Heute Redaktion
Teilen

Die Verletzungen waren zu schwer. Der kleine David (14 Monate) ist in der Nacht auf Mittwoch im Linzer Kepler Klinikum verstorben. "Heute.at" erfuhr die traurige Nachricht in der Früh aus dem Spital.

Das Kind war zuvor in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Es hatte bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen erlitten.

Wie berichtet ist es am Mittwoch kurz vor Mittag in einer Wohnung in Vöcklamarkt (Bez. Vöcklabruck) zu dem fürchterlichen Drama gekommen.

So kam es zum Drama

Die Eltern des Buben (26, 33), ein Ehepaar aus Rumänien, war gerade vom Einkaufen zurückgekommen.

Sie setzten das Kind laut Polizei im Schlafzimmer auf den Teppich, gingen selbst in die Küche, um schnell die Einkäufe auszuräumen.

Als es im Schlafzimmer verdächtig still war, ging der Vater nachschauen. Er machte die schreckliche Entdeckung. Der Bub war offenbar auf das Fensterbrett geklettert und hatte selbst das Fenster geöffnet.

Er stürzte 5,5 Meter auf den Asphalt vor dem Haus, zog sich schwerste Verletzungen zu.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com