Welt

Bub rettet Mädchen aus Kugelhagel

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Video geht gerade um die Welt: Im syrischen Bürgerkrieg scheint ein kleiner Bub zum Helden zu werden, weil er ein Mädchen inmitten eines Kugelhagels in Sicherheit bringt. Der Clip zeigt, wie der Kleine zuerst selbst von einer Kugel niedergestreckt wird - aber wie durch ein Wunder wieder aufsteht.

Das Video wurde vom "Shaam News Network", einem Kanal syrischer Aktivisten in Damaskus, auf YouTube geladen. Es beginnt damit, dass Kugeln in eine Hausmauer einschlagen. Das Kind liegt davor auf dem Boden, steht schließlich auf und rennt auf die verbrannten Überreste eines Autos zu. In diesem Moment wird er offenbar von Scharfschützen-Feuer getroffen, taumelt und bricht zusammen.

Als man glauben könnte, dass der Bub tot ist, rappelt er sich plötzlich wieder hoch und zerrt ein verängstigtes Mädchen hinter dem Autowrack hervor. Er zieht sie Richtung schützender Mauern, während um sie herum Kugeln einschlagen. Ob das Video tatsächlich echt ist, wo es entstanden ist und was mit den Kindern passierte, konnte nicht nachverfolgt werden.