Welt

Buben mit Steinen beworfen – Polizei sucht  Stalker

Seit rund einem Jahr soll ein bislang Unbekannter einen elfjährigen Buben im Dortmund belästigt haben. Nun hat die Polizei ein Foto veröffentlicht. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Dieser Mann steht im Verdacht Kindern gestalkt zu haben.
Dieser Mann steht im Verdacht Kindern gestalkt zu haben.
Polizei Deutschland

Seit Jänner 2020 soll ein unbekannter Mann in mehreren Fällen einen elfjährigen Jungen in Dortmund belästigt haben. Bei einem Vorfall im Dortmunder Stadtteil Benninghofen soll der Stalker das Smartphone des Kindes beschädigt haben. In mindestens zwei Fällen soll der Unbekannte den Burschen mit einem Stein beworfen und diesen dabei verletzt haben. Außerdem erschien der Gesuchte mehrfach auf dem Schul- und Heimweg des Elfjährigen.

Zum Motiv des Mannes kann die Polizei derzeit keine Angaben machen. Hinweise auf eine sexuelle Absicht liegen derzeit allerdings nicht vor. Intensive Ermittlungen der Polizei führten bisher nicht auf die Spur des Unbekannten.

Auf Anordnung des Amtsgerichts Dortmund fahndet die Polizei deshalb jetzt mit einem Foto nach dem Mann. Auffällig ist eine Tätowierung auf der linken Seite des Gesichts. Die Polizei fragt: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann oder seinen Aufenthaltsort? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf