Kleine leisten Großes

Buchhandlung hat neues Zuhause an der Kepler Uni

Nach 90 Jahren schloss die Buchhandlung Neugebauer die Tore, machte aber zur Freude aller, die gerne lesen und fragen, heuer wieder auf.
Tobias Prietzel
10.07.2025, 11:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sie war eine echte Institution am Linzer Taubenmarkt, bis sie 2024 nach fast 90 Jahren ihre Tore schloss: die Buchhandlung Neugebauer. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Das Geschäft hat wieder aufgemacht – und zwar am Campus der Johannes Kepler Universität in Urfahr. "Wir sind keine Uni-Buchhandlung, sondern eine Buchhandlung an der Uni", erklärt Geschäftsführer Kevin Coder.

Neugebauer hat nicht nur für die rund 25.000 Studierenden und die 4.000 Uni-Mitarbeiter von Montag bis Freitag von jeweils 9 bis 18 Uhr geöffnet. Willkommen sind alle, die gerne lesen, schmökern und fragen. Deshalb gelten die Öffnungszeiten auch dann, wenn an der JKU Ferienzeit ist.

Facts & Figures

Im Erdgeschoß des Bibliotheksgebäudes der Kepler Uni ist ein Ort entstanden, der an die alte Neugebauer-Tradition anknüpft: Fokus auf gute Bücher, Begegnungen und persönliche Beratung. Neben Fachliteratur umfasst das Sortiment u.a. Belletristik, Sachbücher, Kinder- und Jugendliteratur sowie Englischsprachiges.

Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]

{title && {title} } tob, {title && {title} } Akt. 18.09.2025, 10:49, 10.07.2025, 11:17
Jetzt E-Paper lesen