Buchungsnummer "WIXXER" für Passagierin

Johanna aus Hamburg erhielt die Buchungsnummer "WIXXER"
Johanna aus Hamburg erhielt die Buchungsnummer "WIXXER"Bild: Facebook/ Screenshot
Hamburgerin hat bei der Fluggesellschaft "Air Berlin" über das Internet einen Flug gebucht und eine ungewöhnliche Buchungsnummer bekommen.

Wer online einen Flug bucht, bekommt anschließend eine Bestätigung, mit der Passagiere anschließend korrekt einchecken können. Ein Zufallsgenerator weist dabei jeder Buchung einen speziellen Code zu.

Auch Johanna aus Hamburg buchte bei "Air Berlin" online einen Flug und erhielt einen solchen Code. Als sie ihre etwas ungewöhnliche Buchungsnummer allerdings bemerkte, zauberte ihr das ein Lächeln aufs Gesicht. Die Hamburgerin hatte nämlich den Code "WIXXER" erhalten.

"Alles Kla bei euch?"

Joanna stellte die witzige Buchungsnummer umgehend auf Facebook und richtete ihr Posting direkt an "Air Berlin": "Hi liebes Air Berlin Team alles Kla bei euch was ist das für eine Buchungsnummer muss man das persönlich nehmen? #wasbeieuchlos"

Die Antwort der deutschen Fluggesellschaft ließ nicht lange auf sich warten und kann sich wirklich mehr als sehen lassen: "Hallo Johanna! Wie geil ist das denn!? Nimm es bitte nicht persönlich, wir freuen uns dich an Bord begrüßen zu dürfen :-) Da hat dir der Zufallsgenerator bei der Buchungsnummernvergabe aber übel mitgespielt. Bis bald, Chris"

Na dann, guten Flug! (wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandGood NewsReise

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen