Fussball

Buh-Rufe gegen Final-Sängerin: Sie reagiert scharf

Camila Cabello sollte vor dem Champions-League-Finale die Fans anheizen. Stattdessen gab es Buh-Rufe und Pfiffe. Sie macht ihrem Ärger Luft.

Heute Redaktion
Teilen
Camila Cabello
Camila Cabello
IMAGO/Colorsport

Seit Jahren gibt es vor und nach dem Champions-League-Finale ähnliche Diskussionen: Wie viel Show ist beim Fußball erlaubt? Die UEFA will das Endspiel mit Musik und Tanz zum Spektakel machen, viele Fans – besonders auf den Tribünen – wollen aber lieber einfach nur das Spiel sehen.

Das merkte auch Camila Cabello. Die 25-Jährige sollte in Paris vor dem Duell zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool Stimmung machen. Doch trotz 75,8 Millionen verkaufter Tonträger erntete die Kubanerin mit US-Pass von den Rängen vor allem laute Pfiffe und Buh-Rufe, auch diverse Vereinslieder waren während ihres Auftritts vor dem Finale deutlich zu hören.

Das ärgerte die Sängerin derartig, dass sie nach dem Spiel ihrem Zorn auf Twitter Luft machte. "Ich habe meine Performance nochmals angeschaut und kann es nicht glauben, dass Leute ihre Vereinslieder so laut während meines Auftritts gesungen haben", schrieb sie erbost. Weiters: "Mein Team und ich haben unermüdlich lange Zeit daran gearbeitet, um die richtigen Vibes zu bringen und eine gute Show abzuliefern."

Wenig später legte sie nochmals nach: "Sehr unhöflich, aber wie auch immer. ICH BIN FROH, DASS IHR FREUDE DARAN HATTET!" Kurz darauf löschte sie ihre Tweets wieder, die blieben im Netz aber natürlich nicht unbemerkt. Vielleicht ein kleiner Trost: Cabello ist nicht der erste Star, der vor einem Fußball-Hit gnadenlos ausgepfiffen wird: Helene Fischer erlitt einst vor dem DFB-Pokal-Finale 2017 in Berlin dasselbe Schicksal, ähnlich erging es U2-Gitarrist The Edge und Martin Garrix bei der EM-Eröffnung 2021 bei der Präsentation des Songs "We Are The People". 

1/13
Gehe zur Galerie
    Finale der Champions League: Liverpool gegen Real Madrid
    Finale der Champions League: Liverpool gegen Real Madrid
    picturedesk