Welt

Bühne brach während High School Musical ein

Heute Redaktion
Teilen

Mindestens zwölf Schüler der Indiana Westfield High School wurden verletzt, als während der Vorstellung ihres Musicals "American Pie III" die Bühne unter ihren Füßen nachgab. Das Unglück, das zum Glück keine Schwerverletzten forderte, wurde von einigen Zuschauern auf Kamera festgehalten.

Mindestens zwölf Schüler der Indiana Westfield High School wurden verletzt, als während der Vorstellung ihres Musicals "American Pie III" die Bühne unter ihren Füßen nachgab. Das Unglück, das zum Glück keine Schwerverletzten forderte, wurde von einigen Zuschauern auf Kamera festgehalten.

Zu den Klängen von Journeys 80er-Welthit "Don't Stop Believin" hüpften mehr als zwanzig Schüler klatschend auf der Bühne auf und ab. "Als alle Schauspieler auf der Bühne waren, sah ich, wie sich der Boden bog. Da trat ich einen Schritt nach links und plötzlich brach die Bühne ein. Ich sah 20 bis 30 meiner Freunde im Boden versinken", sagte Blake Rice, der Gitarrist der Band, der das Unglück hautnah miterlebt hat.

Zahlreiche geschockte Zuschauer stürmten nur Augenblicke nach dem Einbruch zur Bühne, um den Verletzten zu helfen. Die High School Schüler wurden in drei Krankenhäuser in der Umgebung gebracht.

 

I'm sorry if you don't like this but here is a video of what happened. I witnessed this firsthand. Prayers for every1
— Zach Rader (@zachrader22)