Fussball

Bullen schieben Adeyemi-Abgang im Winter Riegel vor

Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi hat das Interesse mehrerer Top-Teams auf sich gezogen. Allerdings soll der Deutsche bleiben – noch. 

Heute Redaktion
Teilen
Salzburg-Star Karim Adeyemi soll bis Saisonende bleiben.
Salzburg-Star Karim Adeyemi soll bis Saisonende bleiben.
Gepa

Mit dem 4:1-Erfolg über Verfolger Sturm Graz feierten die weiterhin ungeschlagenen Bullen am Sonntag den elften Sieg im zwölften Spiel, sind den Grazern bereits elf Punkte enteilt. Adeyemi geigte dabei neuerlich auf, schnürte einen Doppelpack (22., 81.). Es waren die Saisontreffer neun und zehn in der Bundesliga – und ein weiterer Beweis dafür, dass der deutsche Teamspieler bereit für den nächsten Schritt ist. 

Freund schiebt Adeyemi-Abgang Riegel vor

Doch der wird nicht im Jänner erfolgen, wie Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund nach dem Sieg klarstellte. "In den kommenden Monaten hat Karim hoffentlich viele geile Spiele. Er kann noch ein paar Elfer herausholen. Er ist auf einem guten Weg und hat Spielfreude. Das passt gut hierher", meinte der Bullen-Boss bei "Sky". Und schob einem Adeyemi-Abgang in der Wintertransferperiode gleich einen Riegel vor. "Er soll die Saison fertig spielen und seine Rolle ausfüllen." 

    Die Salzburger Bullen-Arena war für das Duell gegen den französischen Meister ausverkauft.
    Die Salzburger Bullen-Arena war für das Duell gegen den französischen Meister ausverkauft.
    Picturedesk

    Freund bekräftigte jedenfalls, dass es "der Plan" sei, mit Adeyemi auch ins Frühjahr zu gehen. "Ich weiß nicht, was eintreten müsste, dass der Karim die Saison nicht fertig spielt." 

    Vier Klubs an Adeyemi dran

    Der Vertrag des 19-Jährigen läuft noch bis 2024. Ein Abgang soll bereits jetzt 30 Millionen Euro kosten. Mit Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Liverpool haben vier europäische Topklubs bereits Interesse bekundet. Darüber hinaus war der finanziell schwer angeschlagene FC Barcelona schon 2019 am pfeilschnellen Stürmer dran. 

      Gänsehaut-Stimmung in der ausverkauften Bullen-Arena im Duell mit Wolfsburg.
      Gänsehaut-Stimmung in der ausverkauften Bullen-Arena im Duell mit Wolfsburg.
      Gepa
      Mehr zum Thema
      ;