Bundesheer besetzt 10.000 Stellen

Bild: Bundesheer
10.000 neue Stellen werden in den kommenden vier Jahren beim Bundesheer besetzt. Durch die Umstrukturierung des Bundesheers ab dem 1. Oktober muss zusätzliches Personal gefunden werden. Auch junge Musiker werden gesucht.
10.000 neue Stellen werden in den kommenden vier Jahren beim Bundesheer besetzt. Durch die Umstrukturierung des Bundesheers ab dem 1. Oktober muss zusätzliches Personal gefunden werden. Auch junge Musiker werden gesucht.

Zwar sei es in den letzten Jahren gelungen, zusätzliches Personal zu finden. Die Ankündigung von Personalreduktionen beim Bundesheer hätten allerdings zu einem Bewerbungsknick geführt.

Aufgrund von Neustrukturierungen und Aufstockungen werden überall Rekrutinnen und Rekruten gesucht. Aber auch die Militärmusik brauche Musiker.

Ab 1. Oktober gibt es in Kärnten auch ein Militärkommando Neu, das bedeutet, dass das Jägerbataillon 26 in Klagenfurt wieder Kärnten zugeordnet wird und auch die Militärmusik wird es wieder in der alten Stärke von 46 Mitgliedern und nicht wie zuletzt 20 geben.
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen