Fussball

Bundesliga-Coach fassungslos: "Mir fehlen die Worte"

Seit drei Runden wartet die WSG Tirol in der Bundesliga auf einen vollen Erfolg. Am Samstag kassierten die Tiroler gegen Hartberg ein spätes 1:1. 
Heute Redaktion
30.04.2023, 08:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Dabei sah es am Innsbrucker Tivoli lange nach einem Heimerfolg für die Wattener aus. Tim Prica brachte die WSG bereits in der zehnten Minute per Elfmeter in Front. Doch Donis Avdijaj erzielte in der 95. Minute den späten Ausgleichstreffer der Oststeirer, versetzte den Tirolern einen Dolchstoß. 

"Mir fehlen die Worte"

Der neuerliche Tiefschlag beschäftigte auch Coach Thomas Silberberger, wie der 49-Jährige nach dem Spiel bei "Sky" klarmachte. "Mir fehlen komplett die Worte. Ich habe keine Idee, was ich sagen soll. Mit der letzten Aktion kriegst du den Ausgleich... Furchtbar", war der langjährige Tirol-Trainer fassungslos. 

Gleichzeitig seien die Probleme seiner Mannschaft eindeutig aufgezeigt worden. "Wenn man es zustande bringt, aus einigen Chancen nur ein Elfertor zustande zu bringen, dann weiß man, wo man ansetzen muss. Vielleicht ist es ein gerechtes Unentschieden, aber aktuell fühlt es sich wie eine Niederlage an", so der 49-Jährige. "Es ist dann auch ein Spiel mit den Nerven. Die Quali-Runde ist sicherlich mental eine schwierige Kost", betonte der Tiroler. Aus den letzten drei Spielen stehen nun jedenfalls lediglich zwei Punkte zu Buche. 

Einzig positiv für die WSG: Durch das packende 4:4 von Schlusslicht Ried gegen Tabellenführer Austria Lustenau ist der Abstand zum Tabellenende bei sieben Punkten geblieben. Die Lustenauer Austria hat als Erster der Qualifikationsgruppe weiterhin vier Zähler Vorsprung. "Jetzt müssen wir schauen, dass wir in Hartberg punkten. Aber wie ich gewarnt habe: Wir müssen schauen, dass wir die Klasse halten. Aktuell ist es ein schwieriges Unterfangen für uns", so Silberberger.  

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen