Fussball

Bundesliga glaubt nicht an Mattersburg-Rettung

Bis Donnerstag hat der SV Mattersburg noch Zeit, sich zu retten. Nach dem Bankenskandal droht der Zwangsabstieg.

Phillip Platzer
Teilen
In Mattersburg gehen die Lichter aus.
In Mattersburg gehen die Lichter aus.
gepa pictures

Bei der Bundesliga glaubt man nicht, dass sich die Burgenländer noch einmal erfangen. Bis 6. August läuft die Frist, um alle Unterlagen für eine Bundesliga-Lizenz einzureichen.

"Wie soll es in dieser kurzen Zeit gelingen, alle Sicherheiten für eine Saison zu gewährleisten?", fragt sich Liga-Vorstand Christian Ebenbauer im Kurier.

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures

    Der 46-Jährige denkt, dass es sich nicht ausgehen wird: "Ich kann es mir kaum vorstellen."

    Er appelliert an die Burgenländer: "Es gibt die Eigenverantwortung. Grödig hat diese beispielsweise einst mit dem Lizenz-Verzicht wahrgenommen."