Bahnt sich in der heimischen Bundesliga ein Transferhammer an? ÖFB-Torhüter Alexander Schlager soll kurz vor einem Engagement bei Meister Red Bull Salzburg stehen. Das berichtet die "Krone". Für den LASK-Torhüter wäre es eine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte. Zwischen 2005 und 2014 durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften der Bullen, schnupperte beim FC Liefering erstmals Profi-Luft.
News aus der heimischen Bundesliga im Video:
Bei den Mozartstädtern soll der 26-Jährige wohl die Nachfolge von Stammtorhüter Philipp Köhn antreten. Der Schweizer soll Angebote aus Top-Ligen haben und wird die Salzburger aller Voraussicht nach im kommenden Sommer verlassen. Bereits vor der laufenden Saison soll die Bullen Schlager ein Angebot vorgelegt haben. Damals scheiterte ein Transfer allerdings an den Ablöseforderungen der Linzer.
Nach der laufenden Saison ist der siebenfache österreichische Nationalspieler ablösefrei zu haben. Auf eigenen Wunsch wird er seinen Vertrag bei den Athletikern nicht verlängern. Das gaben die Linzer am Mittwoch in einer Aussendung bekannt.
Bei den Salzburgern soll Schlager ein fürstliches Gehalt winken. Laut der "Krone" soll der Torhüter rund 60.000 Euro monatlich verdienen.