Altach verlor in der Winterpause Coach Fabio Ingolitsch. Den 33-Jährigen zog es zu Meister Sturm Graz, nachdem sich die Verhandlungen mit Ried-Trainer Maximilian Senft gescheitert waren. Seither suchten die Vorarlberger einen Trainer, haben diesen nun gefunden. Der 36-jährige Tiroler Zaric übernimmt ab sofort den "Ländle"-Klub.
Zuletzt war Zaric von Juli bis Dezember 2024 Cheftrainer des Schweizer Klubs Winterthur, war auch Trainer der U21-Mannschaft des FC Basel und auch Co-Trainer der Kampfmannschaft beim Schweizer Spitzenklub. Atdhe Nuhiu und Louis Ngwat-Mahop bleiben weiterhin Co-Trainer in Altach.
"Ognjen Zaric bringt einen spannenden und vielseitigen Werdegang mit. Als junger österreichischer Trainer konnte er bereits wertvolle Erfahrungen im Ausland sammeln und kennt den hiesigen Fußball dennoch bestens. In den persönlichen Gesprächen hat er sowohl fachlich als auch in seiner Persönlichkeit überzeugt und steht für eine klare Ausrichtung", erklärte Altachs Sportdirektor Philipp Netzer, lobte Zaric als Teamplay, "der großen Wert auf Zusammenarbeit und eine gemeinsame sportliche Ausrichtung legt".
"Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Beginn an sehr überzeugend und haben mir gezeigt, wie klar und professionell der Verein aufgestellt ist", erklärte Zaric. Die offizielle Vorstellung erfolgt noch am Freitagnachmittag.
Altach startet am 1. Februar mit dem ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen Ex-Coach Ingolitsch und Sturm Graz in die neue Saison.