Fussball

Bundesliga-Klub warnt vor K.o.-Tropfen im Stadion

Eine eindringliche Warnung des deutschen Bundesliga-Klubs Werder Bremen. Fans sollen auf die mögliche Verabreichung von K.o.-Tropfen achten. 

Heute Redaktion
Werder Bremen warnt seine Fans vor K.o.-Tropfen in der Ostkurve.
Werder Bremen warnt seine Fans vor K.o.-Tropfen in der Ostkurve.
IMAGO/Nordphoto

Am Sonntag treffen die Werderaner mit den ÖFB-Teamspielern Marco Friedl und Romano Schmid auf Bayer Leverkusen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Im Vorfeld sorgte der deutsche Bundesligist aber für Aufsehen, denn die Bremer warnten ihren Anhang vor der möglichen Verabreichung von K.o.-Tropfen. Und das im Stadion. 

"Werder möchte auf eine Zunahme der Vorfälle auch im Umfeld des Stadions, dem Bremer Viertel, das nicht zuletzt vor und nach Heimspielen am Osterdeich bei Fans beliebt ist, aufmerksam machen", teilte der deutsche Bundesliga-Klub auf seiner Homepage mit. Es sei auch zu Verdachtsmomenten bei Fans auf der Ostkurve im Weserstadion gekommen. 

K.o.-Tropfen sind häufig farb- oder geruchslos, ihre Beimischung in Getränken ist oft bereits Stunden nach der Verabreichung nicht mehr möglich. Häufige Nebenwirkungen sind Koordinationsstörungen, Schwindel, Müdigkeit, aber auch Bewusstlosigkeit. 

Der Verein bittet seine Fans deshalb auch, nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf andere zu achten und im Verdachtsfall anwesende Sanitäter zu kontaktieren.

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago