ÖFB-Duell in Deutschland

1:1! Ilzers Hoffenheim trotzt Freiburg Remis ab

Christian Ilzer und die TSG Hoffenheim holen beim SC Freiburg ein 1:1. Trotz frühem Rückstand sorgt Fisnik Asllani für den verdienten Punkt.
Sport Heute
28.09.2025, 15:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der SC Freiburg (mit Junior Adamu bis zur 64. Minute) hat den dritten Sieg in Folge und den Anschluss an die Spitzengruppe verpasst. Die Breisgauer kamen am 5. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim und Trainer Christian Ilzer sowie ÖFB-Kicker Alexander Prass (bis zur 59. Minute) nicht über ein 1:1 hinaus. Beide Teams haben nun sieben Punkte auf dem Konto.

Hoffenheimer Auswärtsserie

Beide Tore fielen zu Beginn des Spiels. Lukas Kübler (3.) traf für die Freiburger nach einer Ecke. Auf der Gegenseite war Fisnik Asllani (13.) für die TSG erfolgreich. Dabei bekam Asllani kräftige Unterstützung von der Freiburger Hintermannschaft. Denn nach einem haarsträubenden Missverständnis zwischen den Freiburgern Vincenzo Grifo und Anthony Jung musste Asllani nach Vorarbeit von Vladimir Coufal nur noch einschieben. Es war bereits das vierte Saisontor des Angreifers.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der SC Freiburg weiter die Schlagzahl, biss sich jedoch mehrmals die Zähne an der Breisgauer Verteidigung aus. "Es war sehr intensiv, wir haben gut dagegengehalten", sagte TSG-Kapitän Oliver Baumann bei DAZN: "In der zweiten Halbzeit war es viel Ping Pong. Aber insgesamt war es ein gutes Auswärtsspiel."

Mit dem Punkt in Freiburg setzt die Mannschaft von Ilzer ihre Auswärtsserie fort. Die letzte Auswärtsniederlage der Kraichgauer gab es am 19. April in Freiburg (2:3).

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.09.2025, 17:45, 28.09.2025, 15:17
Jetzt E-Paper lesen