Fussball

Bundesligist Ried hat die Trainerentscheidung getroffen

Nachdem die SV Ried am Dienstag mit einem 0:0 gegen die Admira den Klassenerhalt fixiert hatte, wurde nun Andreas Heraf als Coach bestätigt. 

Heute Redaktion
Teilen
Die SV Ried verlängert mit Coach Andreas Heraf.
Die SV Ried verlängert mit Coach Andreas Heraf.
Picturedesk

Als Belohnung für den Bundesliga-Verbleib erhielt der 53-jährige Wiener am Freitag einen Zweijahresvertrag, bleibt damit weiter Cheftrainer bei den Innviertlern. Die Oberösterreicher blieben bisher in der Qualifikationsgruppe ungeschlagen, liegen auf Rang drei und haben mit vier Punkten Rückstand auf die Austria und Hartberg sogar noch Chancen auf das Europacup-Play-off. 

Ziel Klassenerhalt erreicht

"Wir hatten den Klassenerhalt als unser großes Saisonziel ausgegeben, Andreas Heraf hat in den vergangenen Wochen Stabilität in die Mannschaft gebracht und damit ganz wesentlich dazu beigetragen, dass wir unser Ziel erreicht haben. Diese Konstanz, die wir auf dem Platz gesehen haben, möchten wir auch auf der Position des Cheftrainers sicherstellen", erklärte Ried-Sportkoordinator Wolfgang Fiala die Verlängerung. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Das Team der 29. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Das Team der 29. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa

    "Wir haben mit ihm in den vergangenen Tagen sehr offene Gespräche geführt. Nach den Erfolgen in den vergangenen Wochen war es für uns selbstverständlich, dass wir mit ihm weitermachen wollen. Es freut uns sehr, dass wir uns schnell einigen konnten", erklärte Geschäftsführer Rainer Wöllinger. 

    "Schlagkräftige Mannschaft formen"

    Heraf hatte erst im März die Nachfolge von Miron Muslic angetreten, der erst zu Jahresbeginn von Gerald Baumgartner übernommen hatte. "Wir können jetzt da weitermachen, wo wir momentan mittendrin sind. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft funktioniert großartig, wir wollen uns jeden Tag weiterentwickeln. Ich freue mich jetzt schon auf die Vorbereitung für die neue Saison und bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft formen können", erklärte Heraf. 

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Das Team der 28. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Das Team der 28. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Gepa
      1/15
      Gehe zur Galerie
        Das Team der 27. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
        Das Team der 27. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
        Gepa
        1/15
        Gehe zur Galerie
          Das Team der 26. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
          Das Team der 26. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
          Gepa, Picturedesk
          Mehr zum Thema