Bundesligist Ried hat die Trainerentscheidung getroffen

Die SV Ried verlängert mit Coach Andreas Heraf.
Die SV Ried verlängert mit Coach Andreas Heraf.Picturedesk
Nachdem die SV Ried am Dienstag mit einem 0:0 gegen die Admira den Klassenerhalt fixiert hatte, wurde nun Andreas Heraf als Coach bestätigt. 

Als Belohnung für den Bundesliga-Verbleib erhielt der 53-jährige Wiener am Freitag einen Zweijahresvertrag, bleibt damit weiter Cheftrainer bei den Innviertlern. Die Oberösterreicher blieben bisher in der Qualifikationsgruppe ungeschlagen, liegen auf Rang drei und haben mit vier Punkten Rückstand auf die Austria und Hartberg sogar noch Chancen auf das Europacup-Play-off. 

Ziel Klassenerhalt erreicht

"Wir hatten den Klassenerhalt als unser großes Saisonziel ausgegeben, Andreas Heraf hat in den vergangenen Wochen Stabilität in die Mannschaft gebracht und damit ganz wesentlich dazu beigetragen, dass wir unser Ziel erreicht haben. Diese Konstanz, die wir auf dem Platz gesehen haben, möchten wir auch auf der Position des Cheftrainers sicherstellen", erklärte Ried-Sportkoordinator Wolfgang Fiala die Verlängerung. 

"Wir haben mit ihm in den vergangenen Tagen sehr offene Gespräche geführt. Nach den Erfolgen in den vergangenen Wochen war es für uns selbstverständlich, dass wir mit ihm weitermachen wollen. Es freut uns sehr, dass wir uns schnell einigen konnten", erklärte Geschäftsführer Rainer Wöllinger. 

"Schlagkräftige Mannschaft formen"

Heraf hatte erst im März die Nachfolge von Miron Muslic angetreten, der erst zu Jahresbeginn von Gerald Baumgartner übernommen hatte. "Wir können jetzt da weitermachen, wo wir momentan mittendrin sind. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft funktioniert großartig, wir wollen uns jeden Tag weiterentwickeln. Ich freue mich jetzt schon auf die Vorbereitung für die neue Saison und bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft formen können", erklärte Heraf. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
BundesligaSV Ried

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen