Politik

Fuß gebrochen – Van der Bellen "rettet" Bißmann

Martha Bißmann brach sich auf dem Weg zur Plenarsitzung den Fuß. Die angeforderten Sanitäter wurden von Alexander Van der Bellen unterstützt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einem kuriosen Vorfall kam es am heutigen Mittwoch in Wien. Nationalratsabgeordnete Martha Bißmann (freie Mandatarin) verletzte sich am Weg in die Hofburg, wo heute eine Nationalratsdebatte ansteht. Sie brach sich den Fuß.

Durch Zufall begleitete Bundespräsident Alexander Van der Bellen eine Rettungsmannschaft des Roten Kreuzes, um sich ein Bild von der Arbeit der Sanitäter machen zu können. Da eben jener von Van der Bellen begleitete Trupp an den Unfallort berufen wurde, wirkte das Staatsoberhaupt höchstpersönlich bei der medizinischen Erstversorgung der Parlamentarierin mit.

(mr)