Buntes Straßenfest eröffnet Pride Week in Wien

Das Straßenfest "andersrum ist nicht verkehrt“ markiert den Auftakt der Vienna Pride Week. Im Zeichen der Offenheit und des gegenseitigen Respekts geht das Event am 4. Juni in der Esterhazygasse über die Bühne. Los geht das Fest um 14 Uhr mit DJ-Musik, um 15 Uhr wird das Event von der Formation “STiXX Frauen trommeln" feierlich eröffnet.
LGBTIQ-Initiativen informieren vor Ort
Pop und Jazz gibt es vom Ensemble "Bester Chor vor der Autobahn" zu hören. Ein weiteres Highlight ist "Querfunk" mit Funk und Pop. Headlinerin ist Sängerin "N!DDL", die gerne auch als "österreichische Tina Turner" bezeichnet wird. Danach darf bis 20 Uhr mit dem "Naughty Night DJ-Team" gefeiert werden.
"Wien ist eine Stadt der Offenheit und des gegenseitigen Respekts, in der alle ihre Lebens- und Liebesmodelle frei wählen können. Homo- und Transphobie haben bei uns keinen Platz", so Bezirksvorsteher Markus Rumelhart (SPÖ). Neben einem breiten Musikprogramm haben auch Initiativen für Lesben, Schwule, Bi- und Transgendersexuelle die Möglichkeit sich zu präsentieren und Besucher über ihre Serviceangebote zu informieren.
Jetzt kommentieren