Life

Burberry dreht Fake-Blockbuster mit Sienna Miller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Burberry

"In the trenches", heißt auf Deutsch so viel wie "im Schützengraben". Daher kommt der berühmte Klassiker in Beige auch. Diese Geschichte erzählt der britische Luxusmodehersteller Burberry jetzt mit einem rührseligen Trailer.

"In the trenches", heißt auf Deutsch "im Schützengraben". Daher kommt der berühmte Klassiker in Beige, der Trenchcoat, der im Ersten Weltkrieg seinen Ursprung hat. Diese Geschichte erzählt der britische Luxusmodehersteller Burberry jetzt mit einem rührseligen Trailer, der nach Weltkriegs-Epos riecht. 
Burberry hat keine Kosten und Mühen gescheut einen Werbefilm auf die Beine zu stellen, den man in jedem Kino als Ankündigung für einen Blockbuster halten könnte.

Die enge Verflechtung Burberrys mit der modernen Zeitgeschichte hat einige Meilensteine aufzuweisen und kann sich wirklich schon als Kostümfilm verkaufen. Model Lily James spielt Pilotin Betty Kirby-Green, die mit einem rekordbrechenden 37 Stunden Flug berühmt wurde. Wie es die Geschichte will, war sie dabei von Kopf bis Fuß in Burberry eingehüllt. Ebenfalls eng mit der Marke verknüpft: Polarforscher Sir Ernest Shackleton, der bei seiner berühmten Expedition in die Arktis ebenfalls auf die Künste des Schneiders und Gründer der Marke, Thomas Burberry, zurückgriff. 

All diese Details wurden zusammen mit Hollywood-Star Sienna Miller und dem irischen Schauspieler Domhnall Gleeson in einem kitschigen Trailer-Epos verpackt, der kein Auge trocken lässt. Bloß die Tatsache, dass es dann doch keinen Film geben wird, enttäuscht.