Burgenland

Burgenland angelt sich erneut Ofczarek für Werbespots

Schauspiel-Gigant Ofczarek wird auch heuer das Gesicht der Burgenland-Tourismus Kampagne sein. Der TV- und Kino-Star spielt in vier Werbefilmen.

Newsdesk Heute
1/3
Gehe zur Galerie
    (v.l.n.r.) Didi Tunkel, Geschäftsführer Burgenland Tourismus, Andreas Liegenfeld, Präsident des Bgld. Weinbauverbandes, Herbert Oschep, Obmann Weintourismus Burgenland, Kurt Kaiser, CMO Burgenland Tourismus und Christian Zechmeister, Geschäftsführer Weintourismus Burgenland, bei der exklusiven Premiere in Wien.
    (v.l.n.r.) Didi Tunkel, Geschäftsführer Burgenland Tourismus, Andreas Liegenfeld, Präsident des Bgld. Weinbauverbandes, Herbert Oschep, Obmann Weintourismus Burgenland, Kurt Kaiser, CMO Burgenland Tourismus und Christian Zechmeister, Geschäftsführer Weintourismus Burgenland, bei der exklusiven Premiere in Wien.
    Burgenland Tourismus

    Am Montagabend wurde TV-Star Nicholas Ofczarek als neues Gesicht der Burgenland-Tourismus Kampagne vorgestellt. Der Burgschauspieler soll dabei erneut als Marken-Botschafter fungieren. Ofczarek wird erneut als Darsteller in "Burgenländische Guststücke" zu sehen sein und in allen vier Filmen mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie den besten Weinen der jeweiligen Region zu sehen sein. 

    Die Freude, den bekannten Kino-Star erneut für die Kampagne gewonnen zu haben, ist im Burgenland groß. "Die Vorjahreskampagne mit Nicholas Ofczarek als Markenbotschafter des Burgenlandes hat gezeigt, dass man mit Mut und künstlerisch gewagter Umsetzung Aufmerksamkeit in unseren Zielgruppen bekommt", so Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil.

    "Ich bin davon überzeugt, dass den Verantwortlichen im Burgenland Tourismus damit wieder ein werbliches Meisterwerk gelungen ist, das die Schönheit unseres Landes sowie unser einzigartiges Angebot zeigt und mit der auffälligen Umsetzung für notwendige Aufmerksamkeit sorgen wird", ergänzt Doskozil. 

    "Raum für Fantasie"

    Für Ofczarek selbst sei es in Zeiten wie diesen sehr wichtig, dass man Raum für Fantasie lasse. "Man darf den Zusehern nicht alles fertig servieren", erklärt der Burgschauspieler. Gerade aus diesem Grund zeigt er sich über die neue Kampagne begeistert. 

    "Das ist in der Werbung nicht oft der Fall, dass man das so spielen und umsetzen kann, so etwas ist auch immer ein gewisses Risiko, aber ich denke, das zahlt sich aus", sagt Ofcazrek über seine neue Rolle. "In dieser Produktion steckt ein Team voller Profis auf jeder Ebene dahinter, da macht das Arbeiten auch Spaß und ich hoffe, die Ergebnisse finden Gefallen."

    Oschep: "Entwicklung sehr gut"

    "Weintourismus boomt weltweit und entwickelt sich auch im Burgenland sehr gut. Mit unseren einzigartigen Winzern und ihren Top-Produkten haben dafür das beste Fundament, um uns weintouristisch europaweit in der höchsten Liga zu positionieren. Zum Weinerlebnis gehört Genuss, von der Landschaft bis zu den kulinarischen Highlights im ganzen Land, einfach dazu. Nicholas Ofczarek versteht es wie kein anderer, verschiedene Genusstypen - durchaus mit einem Augenzwinkern und sehr impulsiver Darstellung - inmitten unserer einzigartigen Landschaft darzustellen", ergänzt Weintourismus-Obmann Herbert Oschep.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV