Niederösterreich

Burger King in St. Pölten darf wieder aufsperren

Im Mai wurde der Burger King in der Mariazeller Straße behördlich geschlossen. Fast Food-Fans kommen aber schon bald wieder auf ihre Kosten.

Heute Redaktion
Das Lokal an der Mariazeller Straße.
Das Lokal an der Mariazeller Straße.
"Heute"

Grund für die unerwartete Schließung: Ein Anrainer legte Beschwerde gegen die Betriebsanlagengenehmigung ein. Und weil die Mühlen des Landesverwaltungsgerichtes langsam mahlten, musste die Filiale vorübergehend den Betrieb einstellen.

"Restaurant binnen weniger Stunden hochfahren"

Ende Juni hieß es gegenüber "Heute", es gebe immer noch keine Entscheidung. "Das Restaurant kann binnen weniger Stunden hochgefahren werden, was wir aufgrund der zahlreichen Anfragen auch tun werden", so ein Sprecher der zuständigen TQSR-Gruppe.

Jetzt ist es endlich so weit: Am Dienstag wird alles hochgefahren, der Griller wieder angeworfen. Die Anrainerbeschwerde sei vom Landesverwaltungsgericht abgewiesen worden. Ab 11.30 Uhr kann man sich seinen geliebten Whopper also wieder holen. Vorerst aber nur verkürzt bis 20 Uhr. Grund: Personalmangel.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;