Welt

Burger-King-Mitarbeiter wegen langer Wartezeit getötet

Einer Frau ging es in einem Drive-in des Fast-Food-Riesen in der US-Metropole Orlando nicht schnell genug. Das kostete einen Menschen das Leben.

20 Minuten
Teilen
Die Beamten nahmen den Verdächtigen fest.
Die Beamten nahmen den Verdächtigen fest.
istock - Symbol

Wie das Orange County Sheriff's Office mitteilt, wurde das 22-jährige Opfer am Abend des 1. August auf dem Parkplatz einer Burger-King-Filiale von Beamten mit einer Schusswunde aufgefunden. Zur tödlichen Auseinandersetzung soll es gekommen sein, nachdem eine Frau im Drive-in sich wegen des großen Andrangs gedulden musste.

Wie lokale Medien berichten, sei die Frau irgendwann wütend aus ihrem Auto ausgestiegen und habe angefangen, herumzuschreien und zu drohen, dass sie mit "ihrem Mann" wiederkommen würde. Daraufhin habe ihr ein Mitarbeiter die bereits gezahlten 40 Dollar zurückgegeben und sie gebeten, zu gehen, was sie in ihrem schwarzen Wagen dann auch tat.

Auf dem Parkplatz erschossen

Doch schon bald kehrte sie gemeinsam mit einem 37-Jährigen, der einen weißen Truck fuhr, zurück. Bei dem Mann soll es sich um Kelvis R.-T. handeln, der den Angestellten Desmond J. laut Polizeiangaben aufgefordert habe, mit ihm zu kämpfen. Wie Videoaufnahmen zeigen sollen, kam es zwischen den beiden auf dem Parkplatz zum Streit, bei dem R.-T. den 22-Jährigen in den Schwitzkasten nahm. Erst als eine weitere Person dazwischenging, ließ der 37-Jährige von J. ab – vorerst.

Denn der Übeltäter ging zu seinem Laster, kehrte mit einer Schusswaffe zurück und soll zu J. gesagt haben: "Du hast zwei Sekunden, bevor ich dich erschieße." Dann drückte er ab. Der 22-jährige J., der laut Polizei erst vor Kurzem die Stelle angetreten hatte, starb im Spital. Der Schütze konnte festgenommen werden und wird sich wegen Mordes verantworten müssen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema