Wirtschaft

Burger King stellt "Rebel"-Whopper ohne Fleisch vor

Burger mit pflanzlichen Pattys stehen voll im Trend. Jetzt springt die nächste Fast-Food-Kette auf den Zug auf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Viele Vegetarier und Menschen, die sich bewusst ernähren, scheuen Fast Food wie der Teufel das Weihwasser. Neue pflanzliche Produkte sollen ihnen eine Alternative zu Hamburger und Co. bieten. Darum erweitert nach McDonald's (hier geht's zum Test des Veggie-Burgers) nun auch Burger King seine Palette um ein Sandwich mit einem neuen, vegetarischen Patty.

Den "Rebel Whopper" – schon seit längerer Zeit in den USA erhältlich – können Kunden ab 20. November in 20 weiteren Ländern bestellen, darunter auch Österreich. "Der neue Burger besteht aus einem saftigen, feuergegrillten Plant-Based Patty gekrönt mit frisch geschnittenen Tomaten, frischem Salat, cremiger Mayonnaise, Ketchup, knackigen Gurken und geschnittenen Zwiebeln zwischen einem getoasteten Sesam-Bun", heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Für die Entwicklung habe man "Experten der Plant-Based-Pattys Hersteller – The Vegetarian Butcher – engagiert, um das alles entscheidende Patty zu liefern".

Wermutstropfen für Vegetarier

Anders als Produkte der Konkurrenz soll der "Rebel Whopper" nicht nach Gemüse schmecken, sondern einem Burger mit echtem Fleisch so nahe wie möglich kommen. Deshalb wird das neue Produkt auch auf dem gleichen Grill zubereitet, wie Fleischprodukte – ein Vorgehen, das manchen Vegetariern und Veganern sauer aufstößt.

Schreib uns deine Meinung

Was hältst du von den neuen vegetarischen Angeboten bei McDonald's, Burger King und Co.? Schreib einen Kommentar und diskutiere mit!