Mit dem vierten Sieg in Serie setzten sich die Hamburger auch vorübergehend an die Tabellenspitze, während Heidenheim auf Rang sieben abrutscht.
Dabei sah es lange nicht nach einem Erfolg aus, hatte Tobias Mohr die Gastgeber in der vierten Minute noch in Front geschossen. Doch in gerade einmal fünf Minuten drehte St. Pauli die Partie, schnürte Burgstaller einen Doppelpack (54., 59.) - die Saisontreffer acht und neun im zehnten Liga-Spiel. Das zwischenzeitliche 2:0 hatte Maximilian Dittgen erzielt (56.), auch in der 81. Minute den vierten Pauli-Treffer erzielt. Tim Kleindienst betrieb auf Seiten der Heidenheimer in der 85. Minute noch Ergebniskosmetik.
Der ehemalige Austria-Kicker Benedikt Pichler erzielte beim 1:1 gegen Ingolstadt seinen ersten Treffer für Holstein Kiel. Die Führung des Salzburgers in der 13. Minute reichte allerdings nicht zum dritten Saisonsieg. Denn Stefan Kutschke gelang in der 46. Minute der Ingolstädter 1:1-Ausgleich.
Bei den Gastgebern spielte Nico Antonitsch durch, kam Christian Gebauer zur Halbzeit in die Partie. Während Kiel als 15. über dem Strich bleibt, ist Ingolstadt Vorletzter.
Karlsruhe feierte durch Treffer von Fabian Schleusener (46.) und Philipp Hofmann (67.) einen 2:1-Erfolg über Erzgebirge Aue. Anthony Barylla war in der 83. Minute der Treffer der Gäste gelungen. Drei Minuten davor hatte Karlsruhe-Kicker Marius Gersbeck Rot gesehen (80.). Bei Karlsruhe spielte Christoph Kobald durch. Die Gastgeber setzten sich auf Rang fünf, während Aue das Schlusslicht bleibt.