Fussball

Burgstaller: "Ich war mit Trimmel beim Tätowierer"

Duell der Tattoo-Kapitäne! Wenn Rapid heute auf Union Berlin trifft, stehen Guido Burgstaller und Christopher Trimmel im Fokus.

Erich Elsigan
Tätowierte Kapitäne: Christopher Trimmel (l.) und Guido Burgstaller
Tätowierte Kapitäne: Christopher Trimmel (l.) und Guido Burgstaller
GEPA, Imago

Testspiel-Hit für Rapid! Die Hütteldorfer sind heute (18.15 Uhr) beim deutschen Champions-League-Starter Union Berlin zu Gast. An der Alten Försterei treffen die Wiener auf einen alten Bekannten: Christopher Trimmel. "Für mich ein besonderes Spiel, ich habe noch immer viele Freunde bei Rapid", sagt der 36-Jährige, der in seine zehnte Union-Saison geht.

Auf das Wiedersehen freut sich auch Guido Burgstaller, der mit Trimmel drei Jahre lang bei Grün-Weiß kickte. "Später haben wir in Deutschland ein paar Mal gegeneinander gespielt, waren danach was trinken. Er hat einen überragenden Weg gemacht, wirklich cool", sagt der Rapidler im "Heute"-Gespräch.

1/9
Gehe zur Galerie
    Rapid startet in die neue Saison – die besten Bilder.
    Rapid startet in die neue Saison – die besten Bilder.
    GEPA

    Trimmel und Burgstaller verbindet auch die Liebe zu Tattoos. "Ich war damals öfter mit ihm tätowieren, wir hatten den gleichen Tätowierer. Christopher hat mit der Zeit eine noch größere Leidenschaft dafür entwickelt", erzählt "Burgi". 

    Mit der Vorbereitung ist der Rapid-Kapitän bislang zufrieden – auch wenn die Testspiel-Ergebnisse nicht immer Grund zur Freude lieferten. "Um es auf Wienerisch zu sagen: Wir haben drauf geschissen, ob wir spritzig sind oder nicht. Denn wir haben auch am Vortag im Training Vollgas gegeben. Das ist gut, für mich der richtige Ansatz. Wir haben körperlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht."