Fussball

Burgstaller reist wegen "privater Probleme" nach Hause 

St. Pauli ist auf der Überholspur. Guido Burgstaller musste jedoch eine Vollbremsung einlegen. Der Stürmer fehlt aktuell wegen privater Probleme.

Erich Elsigan
Teilen
Guido Burgstaller
Guido Burgstaller
GEPA

Guido Burgstaller fand beim FC St. Pauli zu alter Stärke zurück. Der ÖFB-Legionär hält nach 17 Einsätzen bei neun Toren und vier Assists. Die Hamburger dürfen sich sogar leise Aufstiegs-Hoffnungen machen. "Nur" sechs Punkte fehlen dem Zweitligisten auf einen Relegationsplatz. 

Aber: Für Burgstaller ist das aktuell zweitrangig. Der Ex-Rapidler fehlte am Samstag beim 4:0-Kantersieg gegen die Würzburger Kickers – aus privaten Gründen. Der 31-Jährige dürfte spontan in die Heimat gereist sein.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    "Als ich aufgewacht bin am Morgen, war es so, dass die Nachricht auf dem Telefon gewesen ist", erzählte Trainer Timo Schultz. "Er musste nach Hause, das war's dann."

    "Es wird alles okay sein"

    Was im Detail hinter dem Burgstaller-Rätsel steckt, will der Coach freilich nicht verraten. "Ich werde hier nichts aus Burgis Privatleben preisgeben." Beruhigender Nachsatz: "Es wird alles okay sein."

    Fakt ist: Auch am Sonntag fehlte Burgstaller beim Training. Am Montag wird er in St. Pauli zurückerwartet.

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      1/9
      Gehe zur Galerie
        50 Jahre Didi Kühbauer. Der Rapid-Trainer bei "Heute" über seine Begegnungen mit den Stars.
        50 Jahre Didi Kühbauer. Der Rapid-Trainer bei "Heute" über seine Begegnungen mit den Stars.
        picturedesk.com
        Mehr zum Thema