Welt

Burgtheater-Hitler verspottet deutsche Neonazis

Heute Redaktion
Teilen

Mit allem hatten die Neonazis gerechnet, als sie am Wochenende im deutschen Brandenburg demonstrierten - nur nicht damit, dass plötzlich Adolf Hitler auftaucht!

Mit allem hatten die Neonazis gerechnet, als sie am Wochenende im deutschen Brandenburg demonstrierten – nur nicht damit, dass plötzlich Adolf Hitler auftaucht!

Der vermeintliche Führer, mit Schnauzbart und Scheitel, rief mit Schnarrstimme von einem Hotelbalkon den NPD-Leuten zu: "Alles Schlappschwänze" – und verschwand wieder. Die Neonazis reagierten verdutzt, wussten nicht, was tun …

Die Aufklärung: Der falsche Hitler ist Burgschauspieler Oliver Masucci (46), der derzeit für die Hitler-Satire "Er ist wieder da" vor der Kamera steht – und seine Verkleidung für die Neonazi-Verspottung nützte.