Politik

Burka und Bomben: Kern lässt Leute Klartext reden

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Morgen erscheint ein neues Video von SPÖ-Chef Christian Kern. Der Teaser hat es in sich: Eine Steirerin spricht ganz offen über ihre Angst vor Burkaträgerinnen.

In breitem Steirisch meint die ältere Frau wörtlich: "Es konn ned sein, dass bei uns a Burka getragen wird. Wo i selber in meinem eigenen Land Angst hob, weil i ned waß: Ist ein Mandl, ein Weibi drinnen, hot der a Bomben versteckt oder was waß i immer a. Oiso: Des regt mi auf."

Sie meint zu ihren Nachbarn am Stammtisch: "Oiso, wenn i was zum Sogn hätt …"

"Offen reden"

Dann der Schnitt auf ein Holzkreuz, gefolgt vom SPÖ-Chef, der das Wirtshaus betritt und sich zum Stammtisch setzt: "Mir ist wichtig, dass wir offen reden, dass ihr mir wirklich schilderts, wo die Probleme sind." Denn, so Christian Kern: "Nur so kommen wir weiter."

Das Video in gesamter Länge wird am Freitag um 20.15 Uhr auf der Facebook-Seite von Christian Kern veröffentlicht. (bob)