Steiermark

Bursch (13) nach E-Scooter-Crash im Spital verstorben

Am Montag crashte ein 13-Jähriger mit seinem E-Scooter in einen Pkw. In der Nacht auf Dienstag verloren die Ärzte den Kampf um das Leben des Jungen.

Michael Rauhofer-Redl
Der Bursch erlag seinen schweren Verletzungen.
Der Bursch erlag seinen schweren Verletzungen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Jener Bursche (13), der nach einem schweren Verkehrsunfall in Bad Waltersdorf am Montag in Lebensgefahr geschwebt war, ist tot. Das berichtet die LPD Steiermark am Dienstag in einer Aussendung.

Eine 78-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße von Bad Waltersdorf kommend in Richtung Sebersdorf unterwegs. Zur selben Zeit befuhren zwei 13-Jährige mit einem E-Scooter und einem Fahrrad die Straße in die entgegengesetzte Richtung.

78-Jährige hatte keine Chance zu bremsen

Laut Polizeiangaben, dürften die Burschen nebeneinander gefahren sein. Nach einer Rechtskurve kam den beiden auf der offenbar schmalen Fahrbahn die 78-jährige Pkw-Lenkerin entgegen. Ohne Chance auf Ausweichen oder rechtzeitiges Abbremsen kam es zum Zusammenstoß mit den beiden Jugendlichen. "Der 13-jährige E-Scooter-Fahrer erlitt dabei lebensbedrohliche, der Fahrradfahrer schwere Verletzungen", hieß es in der ursprünglichen Presseaussendung.

Wie nun bekannt wurde, verloren die Ärzte in der Nacht auf Dienstag den Kampf um das Leben des Teenagers. Der Jugendliche erlag im LKH Graz seinen schweren Verletzungen. Der zweite Jugendliche wurde durch den Unfall nicht lebensgefährlich, die Pkw-Lenkerin gar nicht verletzt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk