Oberösterreich

Bursch (16) am Heimweg von Zeltfest niedergestochen

Mysteriöse Messerattacke nach einem Zeltfest im Bezirk Grieskirchen. Ein 16-Jähriger wurde am Heimweg schwer verletzt.

Teilen
Nur 350 Meter vom Zeltfest entfernt wurde der Bursch niedergestochen.
Nur 350 Meter vom Zeltfest entfernt wurde der Bursch niedergestochen.
Screenshot/Google Maps

Es war 4 Uhr früh, als sich der 16-jährige Einheimische vom Zeltfest in Eschenau (Bez. Grieskirchen) auf den Nachhauseweg machte. Weit kam er allerdings nicht, denn nach nur 350 Metern kam es zu der mysteriösen Attacke.

Der junge Mann wurde von einem oder mehreren unbekannten Tätern mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Kurze Zeit später hielt der junge Mann einen Autofahrer an, der sofort die Rettung verständigte.

1/3
Gehe zur Galerie
    In Eschenau wurde der 16-Jährige am Heimweg vom Zeltfest niedergestochen.
    In Eschenau wurde der 16-Jährige am Heimweg vom Zeltfest niedergestochen.
    Matthias Lauber

    Noch keine Einvernahme

    Das schwer verletzte Opfer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Hintergründe der Tat sind unklar, da der 16-Jährige noch nicht einvernommen werden konnte. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. 

    Wer die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter 059133 40 3333 zu melden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com