Oberösterreich

Bursch (16) attackiert eigene Mutter wegen 5 Euro

Ein 16-Jähriger geriet am Mittwoch mit seiner Mutter wegen fünf Euro in einen Streit. Er holte ein Messer aus einer Küchenlade und bedrohte sie. 

Der 16-Jährige bedrohte seine Mutter wegen 5 Euro, er wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.
Der 16-Jährige bedrohte seine Mutter wegen 5 Euro, er wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.
Bild: iStock

Passiert ist der Vorfall am Mittwoch in Linz. Der 16-jährige Linzer dürfte in Geldnot gewesen sein. Er geriet deshalb mit seiner Mutter (40) in einen Streit und forderte Bargeld von ihr.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, öffnete er eine Küchenlade und holte ein Messer heraus. Daraufhin erstatteten die Mutter sowie ein Jugendbetreuer Anzeige bei der Polizei.

Der Jugendliche konnte in der Wohnung angetroffen werden und wurde für die Einvernahme zur Polizeiinspektion gebracht. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete eine mündliche Festnahmeanordnung an. Der 16-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com