Österreich

Bursch (17) ohne "Deckel" verursachte Pkw-Absturz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In St. Johann in Tirol kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde bei einem Fahrzeug-Absturz schwer verletzt. Nun konnte die Polizei den Lenker ermitteln.

In St. Johann kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen (zwischen 17 und 25 Jahren alt) besetztes Fahrzeug stürzte sechs Meter in den Mühlbachgraben ab, wodurch sich ein 25-Jähriger schwer verletzte. Auf Grund von ungenügenden Auskünften der Beteiligten war zunächst unklar, wer das Fahrzeug zum Unglückszeitpunkt gelenkt hat.

Wie die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte, gelang es ihr, diese offene Frage zu klären. Nach umfangreichen Ermittlungen steht nun fest, dass ein 17-Jähriger das Fahrzeug gelenkt und den Unfall verursacht hat.

Der Teenager besitzt keinen Führerschein. Außerdem verursachte er den Crash in alkoholisiertem Zustand. Er wurde angezeigt. Bei dem Unfall wurde ein 25-Jähriger aus dem Fahrzeug geschleudert. Er musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf