Österreich

Bursch (18) attackierte Bewohner mit Pfefferspray

Heute Redaktion
Teilen
Der Einbrecher attackierte einen Bewohner laut Polizei mit einem Pfefferspray.
Der Einbrecher attackierte einen Bewohner laut Polizei mit einem Pfefferspray.
Bild: iStock

Ein ungebetener Gast wurde von einem Hausbewohner zur Rede gestellt. Die Folge war eine Pfefferspray-Attacke. Auf der Flucht verlor der Einbrecher seinen Reisepass.

Eigentlich fing alles ganz harmlos an. Als ein 58-Jähriger aus Hofkirchen/Trattnach (Bez. Grieskirchen) nach Hause kam, bemerkte er Dienstagabend gegen 19.30 Uhr Licht in einem Nebengebäude. Weil ihm das komisch vor kam, warf er einen Blick durch das Fenster.

Dabei bemerkte er einen am Boden liegenden jungen Mann. Der Bewohner verständigte daraufhin seinen Schwager. Gemeinsam betraten sie dann das Nebengebäude, weckten den Unbekannten auf und stellten ihn zur Rede.

Reisepass verloren

Dieser griff plötzlich ohne Vorwarnung in den Rucksack und sprühte dem 58-Jährigen mit einem Pfefferspray ins Gesicht. Unmittelbar nach dem Angriff flüchtete der 18-Jährige durch das Fenster ins Freier und lief davon.

Sein Pech: Er hatte seinen Reisepass im Haus verloren. Eine Fahndung nach dem Einbrecher, der aus Schlüßlberg (Bez. Grieskirchen) kommt, blieb bislang ohne Erfolg. Der Bewohner, der den ungebetenen Gast entdeckt hatte, erlitt durch die Pfefferspray-Attacke leichte Verletzungen.

Laut Polizei hat der 18-Jährige mehrere Schlüssel mitgehen lassen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com