Gewalt in der Schule: Ein 16-Jähriger soll in einer Neuen Mittelschule im Bezirk Melk Lehrpersonal beschimpft und einen Mitschüler verprügelt haben.
Zu dem Vorfall in der Neuen Mittelschule im Bezirk Melk soll es vergangene Woche gekommen sein: Laut "NÖN" habe ein 16-Jähriger seit längerem Lehrer und Mitschüler tyrannisiert.
Nun soll er auch auf einen Mitschüler eingeschlagen und ihn mit einem Faustschlag im Gesicht verletzt haben. Lehrkräfte hatte der 16-Jährige laut "NÖN" immer wieder auf das "Übelste beschimpft".
Für den Vorfall setzte es eine Suspendierung von drei Tagen, gebessert habe sich die Situation dadurch nicht. In die Klassentür soll der Schüler mit einem Messer "AK-47" (Sturm- und Maschinengewehr Kalaschnikow, Anm.) eingeritzt haben.
Laut "NÖN" werde in dem Fall noch ermittelt, sogar der Verfassungsschutz soll sich eingeschaltet haben.
Mehr zu Gewalt an Schulen mit Zahlen in NÖ lesen Sie hier.